[vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Meine Schürzen

Dirndlschürzen sind leicht und praktisch und schnell auswechselbar für Unterwegs. Sie passen für etliche verschiedene Anlässe und Veranstaltungen, sei es zum Waldfest, Oktoberfest/ Wies´n, Trachten- und Volksfest, Abendball oder gar zur Hochzeit.
Man ist mit einem Dirndl immer elegant und schön angezogen und es schmeichelt jeder Figur.

Frech, frisch, traditionell, klassisch, festlich, elegant, fantasievoll oder auch asiatisch- exotisch- bunt, dezent, verschieden Motive und Muster- für jede stolze Dirndlliebhaberin ist etwas dabei.

Die Schürzen werden in liebevoller Handarbeit in München; Deutschland hergestellt- sind Made in Germany. Es sind Einzelstücke- kleine Unikate, die individuell angepasst werden können. Sollten Sie bestimmte Wünsche haben, teilen Sie sie uns bitte mit.

Dann kommt es nur noch auf das richtige Schleifenbinden an. Für die Singles wird links gebunden und für Vergebene/ Verheiratete auf der rechten Seite.

…weil das Dirndl es wert ist![/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Über Mich

Ich bin eine Norddeutsche, die es vor zig Jahren in das hübsche München verschlagen hat.

Mit 13 Jahren bekam ich das erste Dirndl geschenkt und mit 16 Jahren fing ich an zu nähen.

Ich liebe das traditionelle und dazu gehört auch die Tracht- das Dirndl. Ich liebe es und es schmeichelt jeder Figur.

Die meisten Schürzen waren mir zu langweilig und ich begann meine eigenen Dirndlschürzen zu nähen. Ich hatte eine große Resonanz und kam auf die Idee nur Schürzen herzustellen und zwar individuelle- so wie die Trägerinnen. Inzwischen habe ich ein kleines Schneider Team an der Hand in München.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]